15 Tipps für Gastronomen

Der Kunde ist König!

Lass es keine Floskel sein – setz es in die Tat um.

Du musst den potentiellen Kunden überzeugen, BEVOR er in dein Lokal geht – denn das Auge isst bekanntlich mit, dies fängt bei einer gut durchdachten Website und einem Content reichen Social Media Account an! Wenn du deinem Kunden das Beste bietest, dann kommuniziere es auch nach außen!

 

Mund zu Mund Propaganda ist das wichtigste?

Ja, das ist absolut korrekt. Aber was passiert wenn die Außendarstellung nicht das widerspiegle was einem durch die Mund zu Mund Propaganda versprochen wurde?Du hast nur eine Chance zu überzeugen, also nutze diese!


Stell dir vor – Ein Gast hat einen schönen Abend in deinen Räumlichkeiten mit einem perfekten Wein, schmackhaftem Essen, einem top Service, guten Gesprächen in einer tollen Atmosphäre. Er hat einfach einen perfekten Abend. Die Erinnerung verblasst allerdings schneller, als einem lieb ist. Der Alltagsstress hat einen schnell wieder eingeholt. Genau JETZT musst du handeln und deinen Gast mit Social Media und deiner Website an seinen Besuch bei dir erinnern. Der Gast sieht wieder dein Lokal, das Essen, die schönen Momente die er an dem Abend hatte und möchte dieses Gefühl schnellstmöglich zurück. So schafft du eine Begierde, den Wunsch das JETZT auch zu haben oder es schnellst möglich wieder zu haben.

 

Wenn du deinem Kunden nicht nur das beste bieten willst, sondern auch möchtest das er nach seinem ersten Besuch nirgendwo anders hin möchte, dann sorge dafür, dass er begeistert ist.Mache ihn vom Kunden zum Fan! Werde DAS Lokal in deiner Stadt!Das erreichst du heutzutage nicht mehr allein durch das Essen oder die Bedienung, das ganze drumherum zählt ebenfalls. Dein Image sowie deine Marke muss harmonisch, wie ein roter Faden passen!


Unsere Tipps:·

      • Zeige was du tust
      • ein perfektes Corporate Identity für ein einheitliches Gesamtbild
      • hab eine gute Website
      • habe eine Karte mit ORIGINALEN Bildern
      • mach Social Media· habe ein außergewöhnliche und Konzepte
      • strukturierte Abläufe
      • Planungen bis ins Detail
      • kommuniziere positives
      • regelmäßig Social Media
      • Kunden Betreuung nach Besuch
      • hochwertige Druckprodukte
      • Marketing Kampagnen
      • Empfehlungsmarketing
      • Kunden zum Fan machen


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