Zum Inhalt wechseln
  • Lösungen
    • Positionierung & Markenaufbau
    • mehr Kunden & mehr Umsatz
    • Image & Darstellung
    • Kommunikation & Werbeaktionen
    • Recruiting & Personalsuche
    • StartUp & Beratung
  • Wir
    • Klick Inside
    • Klick Bait
  • Referenzen
  • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutz
Menü
  • Lösungen
    • Positionierung & Markenaufbau
    • mehr Kunden & mehr Umsatz
    • Image & Darstellung
    • Kommunikation & Werbeaktionen
    • Recruiting & Personalsuche
    • StartUp & Beratung
  • Wir
    • Klick Inside
    • Klick Bait
  • Referenzen
  • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutz
NEWSLETTER ABONNIEREN!
Facebook Instagram Youtube

#KLICK

Inside

Marketing & Werbung

#Klick

Facebook Instagram Youtube

Corporate Design

Stelle dein Unternehmen in allen Bereichen perfekt dar! Das Corporate Design sorgt für einen roten Faden in deinem Unternehmen. So erkennen dich deine Kunden immer und überall wieder und können sich mit deinem Unternehmen identifizieren. Du kannst deine Produkte leichter verkaufen und wirkst nach außen wesentlich professioneller und organisierter. Mitarbeiter identifizieren sich besser mit deinem Unternehmen und es wirkt attraktiver für Recruiting – Maßnahmen.   

Wie du deine Marke sichtbar machst!

Das Corporate Design ist das visuelle Erscheinungsbild deines Unternehmens und Teil der Corporate Identity. Um dein Unternehmen sichtbar zu machen ist es wichtig, auch visuell eine Zusammengehörigkeit zu schaffen und dich von deinen Mitstreitern abzuheben. Was macht aber ein gutes Corporate Design aus und worauf musst man achten? 

Dein Corporate Design sollte der Fingerabdruck deines Unternehmens sein! Es sollte dich am Markt klar abheben und einzigartig sein. So garantierst du, dass dein Unternehmen aus der Masse hervorsticht und zu einer wahren Marke wird. Ein gutes Corporate Design ist also die Grundlage für Aufmerksamkeit und Unterscheidung.

Um dein Unternehmen also sichtbar zu machen und als Marke zu etablieren ist ein professionelles und individuelles Corporate Design unbedingt notwendig. Leistungen und Produkte sind im Markt oft an der Oberfläche austauschbar. Dein Corporate Design muss also der Herausforderung standhalten Vertrauen durch Qualität zu erschaffen und deinen Kunden ein Gefühl von Wertigkeit mit auf den Weg zu geben.

Wichtig ist außerdem, dass ein Corporate Design alle Unternehmens – Bereiche abdeckt und dein Unternehmen als Einheit erscheinen lässt. Denn nur eine konsistente Markengestaltung führt bei Kunden zu Vertrauen und suggeriert Qualität auf den ersten Blick. Doch welche Punkte gehören zu einem Corporate Design?

  1. Logo

    Gerade das Logo ist von besonderer Bedeutung für ein Corporate Design. Es repräsentiert dein Unternehmen nach außen und ist sozusagen dein Aushängeschild. Wir alle erkennen Marken wie Apple, Nike oder Audi allein an ihren Logos und verbinden gewisse Emotionen mit diesen

  2. Farben

    Gerade das Logo ist von besonderer Bedeutung für ein Corporate Design. Es repräsentiert dein Unternehmen nach außen und ist sozusagen dein Aushängeschild. Wir alle erkennen Marken wie Apple, Nike oder Audi allein an ihren Logos und verbinden gewisse Emotionen mit diesen

  3. Schriften

    Schriften besitzen mit Ihrer Formgebung, Dimension und Ihren Proportionen einen eigenen Charakter und nehmen eine zentrale Rolle ein, wenn es um die Werte, Haltung und Stimmung deines Unternehmens geht.

  4. Bildsprache

    Die Bildsprache verknüpft Emotionen aktiv mit Inhalten und geben uns die Möglichkeit gemeinsam mit einer Headline eine Botschaft oder Message zu transportieren. So lässt sich die Wahrnehmung deines Unternehmens Außen aktiv beeinflussen.

  5. Gestaltungsraster

    Ein Gestaltungsraster ist ein elementarer Teil des Corporate Designs und gibt Regeln und Richtlinien an, wie Elemente auf verschiedenen Formaten platziert werden dürfen. Welches Verhältnis haben Farbe und Text zueinander und wie groß soll das Logo auf unterschiedlichen Formaten erscheinen.

Frank (Redakteur) steht vor dem beleuchteten Klick Gebäude in Aurich.

Kontakt

Lass uns zusammenarbeiten

Adresse

Lilienstraße 18
26603 Aurich

Telefon

0 49 41 – 98 39 210

E-Mail

post@klick-agentur.de

Kontaktformular
Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Surferlebnis zu verbessern und um personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen
{title} {title} {title}