#KLICK

#KLICK
INSIDE

Pizza Pan – Vom Pizza Lieferdienst zur Marke

#KLICK begleitet Pizza Pan schon seit 4 Jahren und konnte den Werdegang der Pizzeria nicht nur beobachten, sondern aktiv mitgestalten. Als Marketingagentur aus Aurich sind wir stolz darauf, das traditionsreiche Unternehmen Pizza Pan zu einer Marke aufgebaut zu haben. 

Wie haben wir Pizza Pan zu einer Marke aufgebaut ?

Pizzerien gibt es viele am Markt. Um so wichtiger ist es also, sich von der Konkurrenz abzuheben und sich durch eine einzigartige Idee am Markt zu positionieren. Genau das ist uns mit Pizza Pan gelungen. Durch die einzigartige Idee, amerikanische Pizzen in Ostfriesland zu verkaufen, ist es Pizza Pan gelungen, sich von anderen Pizzerien abzuheben. 

Dazu legt der Gründer von Pizza Pan, Thorsten Ketelsen-Harding, besonders viel Wert auf Nachhaltigkeit und Regionalität. Der Unternehmer liefert alle seine Pizzen 100% elektrisch aus und verwendet nur Zutaten aus der Region. 

Das reicht ihm allerdings nicht. In den 1990ern entwickelte er sogar sein eigenes Elektroauto, um die Pizza auszuliefern. 

#KLICK hat sich diese Philosophie und Überlegungen zum Vorteil gemacht und zu einem Unique Selling Point erweitert. Durch strategisches Marketing und perfekt auf die Zielgruppe von Pizza Pan zugeschnittene Social Media Kampagnen haben wir die Außendarstellung des Emder Unternehmens stärken können und Pizza Pan stark am Markt positioniert. 

Für eine Marke ist allerdings mehr nötig, als perfekt angepasste Social Media Kampagnen und Postings. Die gesamte Außendarstellung muss dem Unternehmen angepasst werden und auf den Unique Selling Point zugeschnitten sein. 

Ein Unique Selling Point ist das Alleinstellungsmerkmal eines Unternehmens und hebt dieses von anderen ab. Es ist also besonders wichtig, das USP hervorzuheben.

Dafür haben wir das Erscheinungsbild grundlegend verändert und modernisiert. Und sämtliche Printprodukte wie Speisekarten oder Roll-Ups an das Design von Pizza Pan sowie die Kommunikation angepasst. 

25 Jahre Pizza Pan – Besonderer Content 

2022 durfte Pizza Pan sein 25 Jähriges Jubiläum feiern und #KLICK war dabei! Für einen besonderen Anlass braucht es aber auch besondere Bilder. Aus diesem Anlass haben wir jeden Tag Angebote, Geschichten über Pizza Pan oder Spenden auf Social Media veröffentlicht. 

Aber auch abseits von Jubiläen und besonderen Anlässen besuchen wir Pizza Pan in regelmäßigen Abständen, um an unseren Content Days neuen Content zu erzeugen.