#KLICK

Inside

Marketing & Werbung

#Klick

Warum ein gesunder Marketing-Mix so wichtig ist!

Viele Kunden kommen zu uns und wollen eine Homepage, Social Media oder diverse Printprodukte, um Ihr Geschäft, Produkt oder eine Dienstleistung zu präsentieren und zu bewerben. Allerdings stellt sich in den meisten Fällen sehr schnell heraus, dass es mit einer einfachen Webseite nicht getan ist. Wie erzeuge ich Traffic auf der Webseite und bekomme meine Kunden dazu animiert, von Instagram, Facebook und Twitter auf meinen Onlineshop zu klicken. #KLICK hat die Lösung für all diese Probleme parat.

Was genau ist ein Marketing-Mix?

 

Marketing besteht aus vielen einzelnen Instrumenten wie beispielsweise Social Media Kampagnen, Internet-Ads, Crossmedia Marketing, Online-Marketing, Webseiten und vielem mehr. Diese Stellelemente müssen genau aufeinander abgestimmt werden, damit das Marketing effektiv ist. Dafür ist der Marketing-Mix zuständig. In diesem werden genaue Marketing-Ziele definiert und festgelegt und die Maßnahmen besprochen, um diese Ziele zu erreichen.

Was einen perfekten Marketing-Mix ausmacht:

 

Grundlegend für einen optimalen Marketing-Mix ist eine detaillierte Vorausplanung. Die genaue Festsetzung von Zielen, Herausforderungen und Wünschen ist essentiell, um die richtigen Maßnahmen im Marketing auszuwählen und aufeinander abzustimmen.

 

Um einen möglichst großen Erfolg zu erzielen, musst du dir der Touchpoints deiner Kunden mit deinem Unternehmen bewusst sein. Also den Berührungspunkten, die potenzielle Kunden mit deinem Unternehmen haben. Nur so kannst du deine Marketing Strategie perfekt auf deine Kunden zuschneiden und diese auch über ihren Kauf hinweg durch dein Unternehmen begleiten. 

 

Dabei ist es wichtig, sich nicht auf ein Medium zu beschränken, sondern eben einen gesunden Mix zwischen einzelnen Plattformen und Marketingmöglichkeiten zu wählen. So stellst du sicher, dass du die größtmögliche Anzahl potenzieller Kunden erreichst und an dein Unternehmen binden kannst.