#KLICK

#KLICK
INSIDE

Mit Steffen Martens zum Deutschen Agenturpreis – Warum Video Marketing so wichtig ist.

Steffen Martens ist bereits seit vielen Jahren ein enger Partner von #KLICK. Als Marketing Agentur haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Steffen Martens zu einer eigenen Marke zu entwickeln und seinen Kundenkreis sowie seine Ziele zu erweitern und umzusetzen. 

Unsere Arbeit mit Steffen Martens

Für eine erfolgreiche Marketingstrategie haben wir uns im Vorhinein einen detaillierten Plan gemacht, welcher Ziele, Besonderheiten, Herausforderungen und Chancen beinhaltet. Diesen Plan haben wir uns zur Basis genommen und zur Erarbeitung unserer Leistungen verwendet. 

Kern unseres Plans ist eine ausgeprägte Social Media Kampagne und perfekt optimierte Webinhalte. Durch SEO optimierte Inhalte auf der Webseite stellen wir sicher, dass Steffen Martens auf jede Frage seiner Kunden die Antwort ist und er über Google gefunden werden kann. Dafür haben wir nicht nur eine detaillierte SEO Analyse durchgeführt, sondern auch eine neue Webseite aufgesetzt. 

Für die Social Media Kampagne haben wir ebenfalls auf die wichtigsten Fragen aus der SEO Analyse zurückgegriffen und diese vom Fachmann Steffen Martens in kurzen Videos und Reels beantworten lassen.

Für die professionelle Content Erstellung vereinbaren wir 1 – 2 Mal im Monat einen Contentday, bei dem wir neue Bilder und vor allem Videos für Instagram und Facebook produzieren, die wir dann in der Postproduktion für die einzelnen Medien vorbereiten. 

Für einen einheitlichen Außenauftritt haben wir uns natürlich auch um ein ansprechendes und professionelles Corporate Design mit Logo, Geschäftspapieren, Fonts und Farbgestaltung gekümmert. 

Warum Video-Marketing so wichtig ist

Bewegtbild ist die Zukunft des Content-Marketing. Gerade die junge Generation konsumiert so viele Videos wie keine Generation zuvor. TikTok, Youtube und Instagram steigen auch weiterhin an Beliebtheit. Dadurch lassen sich über diese Social Media Kanäle so viele Menschen erreichen wie nie zuvor. Aber warum ist das so? 

Über Video-Content lassen sich Botschaften schnell und präzise vermitteln. Zudem erschaffst du eine persönliche Bindung zu deiner Zielgruppe und kannst deinen Kunden das Gefühl geben, dich kennenzulernen. Video Marketing bietet dir die Möglichkeit, seine Glaubwürdigkeit effektiv zu steigern.

Der Deutsche Agenturpreis 

#KLICK konnte 2022 mit einer Social Media Kampagne von Steffen Martens den deutschen Agenturpreis im Bereich B2C (Business to Customer) gewinnen. Wir sind stolz, dass der Agenturpreis nach Ostfriesland geht und wir die Werbeagenturen der Metropolen ausstechen konnten.